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Motor und Getriebe | ||
Mehr Ventile pro Zylinder | 4 vs 2 | 2 Mehr Ventile pro Zylinder. Mehr Ventile = bessere Verbrennung des Kraftstoffs. |
Höherer Drehmoment | 144 nM vs 20 nM 106 lbs-ft vs 177 lbs-ft |
86% oder 124 nM. Höherer Drehmoment = schnellere Beschleunigung. |
Leistung | ||
Schnellere Beschleunigung von 0 auf 100 km/h | 10.6 Sekunden. vs 18.2 Sekunden. | 7.6 Sekunden. |
Höhere Höchstgeschwindigkeit | 195km/h vs 156km/h | 39km/h |
Kraftstoffverbrauch | ||
Minderer Kraftstoffverbrauch (kombiniert) | 6.94 L/100km vs 7.69 L/100km | 11% oder 0.75 L/100km |
Minderer Kraftstoffverbrauch (außerorts) | 5.35 L/100km vs 6.34 L/100km | 19% oder 0.99 L/100km |
Minderer Kraftstoffverbrauch (Innerorts) | 9.44 L/100km vs 10.04 L/100km | 6% oder 0.6 L/100km |
Emissionen | ||
Weniger CO2 Emissionen | 195 g/km vs 245 g/km | 26% oder 50 g/km |
Weniger HC+Nox Emissionen | 0.305 g/km vs 0.88 g/km | 189% oder 0.575 g/km |
Minderer Geräuschpegel | 74 dB vs 75 dB | 1% oder 1 dB |
Garantie | ||
Längere Garantiefrist gegen Korrosion | 8 Jahren vs 6 Jahren | 25% oder 2 Jahren |
Andere technische Daten | ||
Minderes Gewicht | 1190 kg vs 1890 kg | 159% oder 1890 kg Gewicht des Fahrzeugs bewirkt den Kraftstoffverbrauch, dynamische Beschleunigung, den Bremsweg, usw. |
Motor und Getriebe | ||
Mehr Zylinder | 5 vs 4 | 1 Zylinder mehr. Mehr Zylinder = reibungslose Motorenbetrieb |
Größerer Kolbendurchmesser | 89 mm vs 82 mm | 8% oder 7mm größer. Größerer Durchmesser des Zylinders = größerer Einlaßventil. Nachteil: Erhöhte Emissionen von giftigen Stoffen. |
Größerer Kolbenhub | 92.4 mm vs 75.65 mm | 18% oder 16.75 mm. Größerer Hub = geringerer Kraftstoffverbrauch und weniger Emissionen. |
Emissionen | ||
Weniger CO Emissionen | 0.57 g/km vs 1.105 g/km | 94% oder 0.535 g/km |
Gewicht und Kapazität | ||
Größerer Tankinhalt | 80 Liter vs 51 Liter | 36% oder 29 Liter |
Größere maximale Tragfähigkeit | 630 kg vs 520 kg | 17% oder 110 kg |
Größere maximale Anhängelast gebremst | 2800 kg vs 1200 kg | 57% oder 1600 kg |
Motor und Getriebe | ||
Motordrehzahl (RPM) | 6300 RPM gegen 4000 RPM |
37% oder 2300 mehr rpm. |
Hubraum | 1598 cm3 vs 2874 cm3 | 44% oder 1276 cm3 weniger |
Nockenwelle | DOHC vs SOHC | |
Kraftstoffzufuhr | Kraftstoffeinspritzung vs Direkteinspritzung mit Turboaufladung | |
Turboaufladung | ja vs ja | |
Abmessungen | ||
Länge | 4257 mm vs 4656 mm | 9% oder 399 mm kürzer |
Breite | 1712 mm vs 1864 mm | 8% oder 152 mm schmaler |
Höhe | 1426 mm vs 1735 mm | 18% oder 309 mm geringer |