Was ist besser Audi Q7 oder Toyota Picnic?


Audi Q7
Toyota Picnic
Audi Q7
Toyota Picnic

6 Gründe für den Kauf von Audi Q7

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Besser kompression
    39% oder 6.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    16 kompression 9.8 kompression
  3. Kolbenhub länger
    6% oder 5.4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    91.4 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  4. Mehr Motorleistung
    48% oder 136 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    286 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    68% oder 408 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    600 Nm / 2250-3250 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    33% oder 969 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2967 cc hubraum 1998 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr zylinderbohrung
    3% oder 3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    83 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung

Audi Q7 gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Diesel Commonrail Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
16
Kompression
9.8
Kolbenhub
91.4 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
83 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
286 PS / 3500-4000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
600 Nm / 2250-3250 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
2967 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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