Was ist besser Bentley Turbo R oder Mazda CX-5?


Bentley Turbo R
Mazda CX-5
Bentley Turbo R
Mazda CX-5

6 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    5% oder 4.76 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    99.06 mm Kolbenhub 94.3 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    17% oder 18.14 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    104.14 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    61% oder 239 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    389 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    49% oder 370 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 380 Nm / 1800-2600 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    68% oder 4559 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    6750 cc hubraum 2191 cc hubraum

3 Gründe für den Kauf von Mazda CX-5

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Mehr gänge Automatikgetriebe
    2 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    4 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe
  3. Kurz gesagt radstand
    13% oder 361 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    3061 mm radstand 2700 mm radstand

Bentley Turbo R gegen Mazda CX-5, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
  4. Türen
    4 Türen 5 Türen
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
94.3 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
6
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 4500 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
380 Nm / 1800-2600 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
2191 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2700 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!