Was ist besser Bentley Turbo R oder Renault Vel Satis?


Bentley Turbo R
Renault Vel Satis
Bentley Turbo R
Renault Vel Satis

6 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    6% oder 6.06 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    99.06 mm Kolbenhub 93 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    21% oder 21.44 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    104.14 mm zylinderbohrung 82.7 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    56% oder 219 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    389 PS Motorleistung 170 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    64% oder 480 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 270 Nm / 3250 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    70% oder 4752 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    6750 cc hubraum 1998 cc hubraum

3 Gründe für den Kauf von Renault Vel Satis

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Mehr gänge Automatikgetriebe
    1 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    4 gänge Automatikgetriebe 5 gänge Automatikgetriebe
  3. Kurz gesagt radstand
    8% oder 221 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    3061 mm radstand 2840 mm radstand

Bentley Turbo R gegen Renault Vel Satis, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  4. Türen
    4 Türen 5 Türen
  5. Vordere Reifengröße
    255/55 R17W Vordere Reifengröße 255/55 R17; 245/45 R Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
93 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
82.7 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
5
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
170 PS / 5000 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
270 Nm / 3250 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2840 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/55 R17W
Vordere Reifengröße
255/55 R17; 245/45 R
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!