Was ist besser Daimler Super Eight oder Audi S3?


Daimler Super Eight
Audi S3
Daimler Super Eight
Audi S3

5 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    4% oder 3.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 82.5 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    23% oder 90 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    400 PS Motorleistung 310 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    28% oder 153 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 400 Nm / 2000-5400 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    53% oder 2212 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4196 cc hubraum 1984 cc hubraum

2 Gründe für den Kauf von Audi S3

  1. Besser kompression
    2% oder 0.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.1 kompression 9.3 kompression
  2. Kolbenhub länger
    3% oder 2.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    90.3 mm Kolbenhub 92.8 mm Kolbenhub

Daimler Super Eight gegen Audi S3, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.1
Kompression
9.3
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
92.8 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
82.5 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
310 PS / 5500-6500 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 2000-5400 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
1984 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
5
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