Was ist besser Daimler Super Eight oder Kia Picanto?


Daimler Super Eight
Kia Picanto
Daimler Super Eight
Kia Picanto

6 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    13% oder 11.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    90.3 mm Kolbenhub 78.8 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    17% oder 15 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 71 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    79% oder 316 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    400 PS Motorleistung 84 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    78% oder 431 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 122 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    70% oder 2948 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4196 cc hubraum 1248 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Kia Picanto

  1. Besser kompression
    13% oder 1.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.1 kompression 10.5 kompression

Daimler Super Eight gegen Kia Picanto, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.1
Kompression
10.5
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
78.8 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
71 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
84 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
122 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
1248 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
5
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!