Was ist besser Ferrari 612 Scaglietti oder Volvo V40?


Ferrari 612 Scaglietti
Volvo V40
Ferrari 612 Scaglietti
Volvo V40

8 Gründe für den Kauf von Ferrari 612 Scaglietti

  1. Mehr zylinder
    8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    12 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    8% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    89 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    78% oder 420 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    540 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    58% oder 339 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    589 Nm / 5250 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment
  5. Mehr höchstgeschwindigkeit
    130 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    320 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit
  6. Mehr hubraum
    66% oder 3779 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    5748 cc hubraum 1969 cc hubraum
  7. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    155% oder 6.5 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    4.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  8. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    41% oder 43 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    105 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks

6 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Besser kompression
    31% oder 5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    11 kompression 16 kompression
  2. Kolbenhub länger
    17% oder 16.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    77 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    -340% oder 16 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    20.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  4. Weniger CO2-Austoß
    286% oder 352 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
    475 g/km (764 g/mile) CO2-Austoß 123 g/km (198 g/mile) CO2-Austoß
  5. Mehr sitze
    1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    4 sitze 5 sitze
  6. Kurz gesagt radstand
    11% oder 303 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2950 mm radstand 2647 mm radstand

Ferrari 612 Scaglietti gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Motordrehzahl (U/min)
    Ferrari 612 Scaglietti 3000 more rpms. Je höher die Motordrehzahl, desto größer ist die Beschleunigung. Schnelle Umdrehungen führen zu einem besseren Drehmoment und einer höheren Kapazität, was die Leistung des Fahrzeugs verbessert.
    7500 U/min. Motordrehzahl (U/min) 4500 U/min. Motordrehzahl (U/min)
  2. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  3. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  4. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
  5. Türen
    2 Türen 5 Türen
  6. Länge
    Ferrari 612 Scaglietti 532 mm mehr.
    4902 mm Länge 4370 mm Länge
  7. Breite
    Ferrari 612 Scaglietti 174 mm weiter.
    1957 mm Breite 1783 mm Breite
  8. Höhe
    Volvo V40 9% oder 126 mm höher.
    1344 mm Höhe 1470 mm Höhe
  9. Frontfährte
    1688 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1641 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
12
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
11
Kompression
16
Kolbenhub
77 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Motordrehzahl (U/min)
7500 U/min.
Motordrehzahl (U/min)
4500 U/min.
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
89 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge manuelles Getriebe
6
Gänge manuelles Getriebe
6
Leistung
Motorleistung
540 PS / 7250 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
589 Nm / 5250 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
320 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
5748 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
20.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
105 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
475 g/km (764 g/mile)
CO2-Austoß
123 g/km (198 g/mile)
Gewicht und Kapazität
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4902 mm
Länge
4370 mm
Breite
1957 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1344 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2950 mm
Radstand
2647 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1688 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1641 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!