Was ist besser Ferrari FF oder Volvo V40?


Ferrari FF
Volvo V40
Ferrari FF
Volvo V40

8 Gründe für den Kauf von Ferrari FF

  1. Mehr zylinder
    8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    12 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    13% oder 12 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    94 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    82% oder 540 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    660 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    63% oder 433 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    683 Nm / 6000 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment
  5. Mehr höchstgeschwindigkeit
    145 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    335 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit
  6. Mehr hubraum
    69% oder 4293 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    6262 cc hubraum 1969 cc hubraum
  7. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    189% oder 7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    3.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  8. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    32% oder 29 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    91 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks

6 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Besser kompression
    23% oder 3.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    12.3 kompression 16 kompression
  2. Kolbenhub länger
    19% oder 18 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    75.2 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    -228% oder 10.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    15.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  4. Weniger CO2-Austoß
    193% oder 237 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
    360 g/km (579 g/mile) CO2-Austoß 123 g/km (198 g/mile) CO2-Austoß
  5. Mehr sitze
    1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    4 sitze 5 sitze
  6. Kurz gesagt radstand
    13% oder 343 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2990 mm radstand 2647 mm radstand

Ferrari FF gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Diesel Commonrail
  4. Türen
    3 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Ferrari FF 537 mm mehr.
    4907 mm Länge 4370 mm Länge
  6. Breite
    Ferrari FF 170 mm weiter.
    1953 mm Breite 1783 mm Breite
  7. Höhe
    Volvo V40 6% oder 91 mm höher.
    1379 mm Höhe 1470 mm Höhe
  8. Frontfährte
    1676 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte
  9. Hintere Spur
    1660 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
12
Zylinder
4
Kompression
12.3
Kompression
16
Kolbenhub
75.2 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
94 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
660 PS / 8000 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
683 Nm / 6000 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
3.5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
335 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
6262 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
3.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
91 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
360 g/km (579 g/mile)
CO2-Austoß
123 g/km (198 g/mile)
Gewicht und Kapazität
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
3
Türen
5
Abmessungen
Länge
4907 mm
Länge
4370 mm
Breite
1953 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1379 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2990 mm
Radstand
2647 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1676 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1660 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
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