Was ist besser Fiat Multipla oder Toyota Picnic?


Fiat Multipla
Toyota Picnic
Fiat Multipla
Toyota Picnic

1 Gründ für den Kauf von Fiat Multipla

  1. Besser kompression
    7% oder 0.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.5 kompression 9.8 kompression

5 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Kolbenhub länger
    9% oder 7.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    78.4 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 5.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    80.5 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    31% oder 47 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    103 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    24% oder 47 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    145 Nm / 4000 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    20% oder 402 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1596 cc hubraum 1998 cc hubraum

Fiat Multipla gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.5
Kompression
9.8
Kolbenhub
78.4 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
80.5 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
103 PS / 5750 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
145 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1596 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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