Was ist besser Ford Explorer oder Volvo V40?


Ford Explorer
Volvo V40
Ford Explorer
Volvo V40

8 Gründe für den Kauf von Ford Explorer

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    4% oder 3.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    85.4 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    67% oder 245 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    365 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    51% oder 265 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    515 Nm / 3500 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    33% oder 987 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2956 cc hubraum 1969 cc hubraum
  6. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    18% oder 14 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    76 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks
  7. Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
    41% oder 1037 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
    2537 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1500 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
  8. Mehr sitze
    1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    6 sitze 5 sitze

3 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Besser kompression
    41% oder 6.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.5 kompression 16 kompression
  2. Kolbenhub länger
    8% oder 7.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Kurz gesagt radstand
    14% oder 378 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    3025 mm radstand 2647 mm radstand

Ford Explorer gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Diesel Commonrail
  4. Türen
    5 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Ford Explorer 679 mm mehr.
    5049 mm Länge 4370 mm Länge
  6. Breite
    Ford Explorer 221 mm weiter.
    2004 mm Breite 1783 mm Breite
  7. Höhe
    Ford Explorer 305 mm höher.
    1775 mm Höhe 1470 mm Höhe
  8. Fahrhöhe Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
    208 mm Fahrhöhe 144 mm Fahrhöhe
  9. Frontfährte
    1699 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1699 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.5
Kompression
16
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
85.4 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
365 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
515 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Hubraum
2956 cc
Hubraum
1969 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
76 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast mit Bremsen
2537 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1500 kg
Sitze
6
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
5049 mm
Länge
4370 mm
Breite
2004 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1775 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
3025 mm
Radstand
2647 mm
Fahrhöhe
208 mm
Fahrhöhe
144 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1699 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1699 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
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