Was ist besser Jaguar F-type oder Porsche 911?


Jaguar F-type
Porsche 911
Jaguar F-type
Porsche 911

7 Gründe für den Kauf von Jaguar F-type

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 6 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    18% oder 16.59 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    92.99 mm Kolbenhub 76.4 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    2% oder 1.51 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    92.51 mm zylinderbohrung 91 mm zylinderbohrung
  4. Mehr gänge Automatikgetriebe
    1 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    8 gänge Automatikgetriebe 7 gänge Automatikgetriebe
  5. Mehr drehmoment
    5% oder 30 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    580 Nm / 2500-5000 U/min. drehmoment 550 Nm / 2150-5000 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    40% oder 2019 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    5000 cc hubraum 2981 cc hubraum
  7. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    4% oder 3 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    70 l kapazität des Kraftstofftanks 67 l kapazität des Kraftstofftanks

7 Gründe für den Kauf von Porsche 911

  1. Besser kompression
    5% oder 0.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.5 kompression 10 kompression
  2. Mehr höchstgeschwindigkeit
    21 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    285 km/h höchstgeschwindigkeit 306 km/h höchstgeschwindigkeit
  3. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    24% oder 0.9 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    4.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 3.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  4. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    18% oder 1.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    10.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 8.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  5. Weniger CO2-Austoß
    24% oder 48 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
    244 g/km (393 g/mile) CO2-Austoß 196 g/km (315 g/mile) CO2-Austoß
  6. Weniger gewicht
    3% oder 55 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1660 kg gewicht 1605 kg gewicht
  7. Kurz gesagt radstand
    7% oder 172 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2622 mm radstand 2450 mm radstand

Jaguar F-type gegen Porsche 911, Neutralgründe

  1. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Boxer Lage der Zylinder
  2. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Direkteinspritzung
  3. Türen
    2 Türen 2 Türen
  4. Länge
    Porsche 911 1% oder 58 mm mehr.
    4470 mm Länge 4528 mm Länge
  5. Breite
    Jaguar F-type 71 mm weiter.
    1923 mm Breite 1852 mm Breite
  6. Höhe
    Jaguar F-type 16 mm höher.
    1307 mm Höhe 1291 mm Höhe
  7. Frontfährte
    1584 mm Frontfährte 1539 mm Frontfährte
  8. Hintere Spur
    1628 mm Hintere Spur 1544 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.5
Kompression
10
Kolbenhub
92.99 mm
Kolbenhub
76.4 mm
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Boxer
Zylinderbohrung
92.51 mm
Zylinderbohrung
91 mm
Gänge Automatikgetriebe
8 Quickshift
Gänge Automatikgetriebe
7 PDK
Leistung
Motorleistung
450 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
450 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
580 Nm / 2500-5000 U/min.
Drehmoment
550 Nm / 2150-5000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
3.5 Sek
Höchstgeschwindigkeit
285 km/h
Höchstgeschwindigkeit
306 km/h
Hubraum
5000 cc
Hubraum
2981 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
3.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.7 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
67 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Emissionen
CO2-Austoß
244 g/km (393 g/mile)
CO2-Austoß
196 g/km (315 g/mile)
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1660 kg
Gewicht
1605 kg
Sitze
2
Sitze
2+2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4470 mm
Länge
4528 mm
Breite
1923 mm
Breite
1852 mm
Höhe
1307 mm
Höhe
1291 mm
Radstand
2622 mm
Radstand
2450 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1584 mm
Frontfährte
1539 mm
Hintere Spur
1628 mm
Hintere Spur
1544 mm
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