Was ist besser Lada 2104 oder Opel Senator?


Lada 2104
Opel Senator
Lada 2104
Opel Senator

1 Gründ für den Kauf von Lada 2104

  1. Kolbenhub länger
    13% oder 10.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    80 mm Kolbenhub 69.8 mm Kolbenhub

6 Gründe für den Kauf von Opel Senator

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 6 zylinder
  2. Besser kompression
    8% oder 0.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    8.5 kompression 9.2 kompression
  3. Mehr zylinderbohrung
    14% oder 12.8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    76 mm zylinderbohrung 88.8 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    53% oder 79 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    71 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    53% oder 116 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    104 Nm / 3400 U/min. drehmoment 220 Nm / 3600 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    44% oder 1144 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1450 cc hubraum 2594 cc hubraum

Lada 2104 gegen Opel Senator, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Vergaser Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
8.5
Kompression
9.2
Kolbenhub
80 mm
Kolbenhub
69.8 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
76 mm
Zylinderbohrung
88.8 mm
Leistung
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Motorleistung
150 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Drehmoment
220 Nm / 3600 U/min.
Hubraum
1450 cc
Hubraum
2594 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!