Was ist besser Lotus Esprit oder Lada 2104?


Lotus Esprit
Lada 2104
Lotus Esprit
Lada 2104

5 Gründe für den Kauf von Lotus Esprit

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    20% oder 19.29 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    95.29 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    69% oder 160 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    231 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    65% oder 191 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    295 Nm / 4000 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    33% oder 724 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2174 cc hubraum 1450 cc hubraum

2 Gründe für den Kauf von Lada 2104

  1. Besser kompression
    6% oder 0.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    8 kompression 8.5 kompression
  2. Kolbenhub länger
    5% oder 3.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    76.2 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub

Lotus Esprit gegen Lada 2104, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Hinten, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Einpunkt-Einspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
8
Kompression
8.5
Kolbenhub
76.2 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Hinten, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
95.29 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
231 PS / 6500 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
295 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
2174 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
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