Was ist besser Mazda MX-6 oder Volvo V40?


Mazda MX-6
Volvo V40
Mazda MX-6
Volvo V40

7 Gründe für den Kauf von Mazda MX-6

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    3% oder 2.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    84.5 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    27% oder 45 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    165 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung
  4. Mehr höchstgeschwindigkeit
    30 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    220 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit
  5. Mehr hubraum
    21% oder 528 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2497 cc hubraum 1969 cc hubraum
  6. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    34% oder 2.7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    8.0 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  7. Kurz gesagt radstand
    1% oder 37 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2610 mm radstand 2647 mm radstand

7 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Besser kompression
    43% oder 6.8 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.2 kompression 16 kompression
  2. Kolbenhub länger
    20% oder 19 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    74.2 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Mehr gänge manuelles Getriebe
    1 Je mehr Gänge ein Schaltgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht ein Fahrzeug bei Autobahnfahrten. Das reduziert auch die Motorbelastung und verlängert die Lebensdauer des Motors.
    5 gänge manuelles Getriebe 6 gänge manuelles Getriebe
  4. Mehr drehmoment
    13% oder 33 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    217 Nm / 4800 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment
  5. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    49% oder 4.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    9.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  6. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    3% oder 2 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    60 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks
  7. Mehr sitze
    3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    2 sitze 5 sitze

Mazda MX-6 gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
  4. Türen
    2 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Mazda MX-6 240 mm mehr.
    4610 mm Länge 4370 mm Länge
  6. Breite
    Volvo V40 2% oder 33 mm weiter.
    1750 mm Breite 1783 mm Breite
  7. Höhe
    Volvo V40 11% oder 160 mm höher.
    1310 mm Höhe 1470 mm Höhe
  8. Frontfährte
    1500 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte
  9. Hintere Spur
    1500 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.2
Kompression
16
Kolbenhub
74.2 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
84.5 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
6
Leistung
Motorleistung
165 PS / 5600 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
217 Nm / 4800 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
7.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
2497 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
8.0 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
60 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Sitze
2
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4610 mm
Länge
4370 mm
Breite
1750 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1310 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2610 mm
Radstand
2647 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1500 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1500 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
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