Was ist besser Skoda Octavia oder Subaru Tribeca?


Skoda Octavia
Subaru Tribeca
Skoda Octavia
Subaru Tribeca

3 Gründe für den Kauf von Skoda Octavia

  1. Mehr gänge Automatikgetriebe
    2 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    7 gänge Automatikgetriebe 5 gänge Automatikgetriebe
  2. Mehr minimales Kofferraumvolumen
    13% oder 75 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
    600 l minimales Kofferraumvolumen 525 l minimales Kofferraumvolumen
  3. Kurz gesagt radstand
    2% oder 64 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2686 mm radstand 2750 mm radstand

5 Gründe für den Kauf von Subaru Tribeca

  1. Mehr zylinder
    3 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 6 zylinder
  2. Mehr Motorleistung
    57% oder 148 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    110 PS Motorleistung 258 PS Motorleistung
  3. Mehr drehmoment
    43% oder 150 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    200 Nm drehmoment 350 Nm drehmoment
  4. Mehr höchstgeschwindigkeit
    1 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    206 km/h höchstgeschwindigkeit 207 km/h höchstgeschwindigkeit
  5. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    19% oder 1.7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    10.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 8.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h

Skoda Octavia gegen Subaru Tribeca, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Boxer Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  4. Türen
    4 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Subaru Tribeca 4% oder 176 mm mehr.
    4689 mm Länge 4865 mm Länge
  6. Breite
    Subaru Tribeca 3% oder 51 mm weiter.
    1829 mm Breite 1880 mm Breite
  7. Höhe
    Subaru Tribeca 13% oder 215 mm höher.
    1470 mm Höhe 1685 mm Höhe
  8. Frontfährte
    1543 mm Frontfährte 1580 mm Frontfährte
  9. Hintere Spur
    1535 mm Hintere Spur 1580 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
6
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Boxer
Gänge Automatikgetriebe
7 DSG
Gänge Automatikgetriebe
5
Leistung
Motorleistung
110 PS
Motorleistung
258 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
200 Nm
Drehmoment
350 Nm
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.1 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.5 Sek
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h
Höchstgeschwindigkeit
207 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
8.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
600 l
Minimales Kofferraumvolumen
525 l
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
4689 mm
Länge
4865 mm
Breite
1829 mm
Breite
1880 mm
Höhe
1470 mm
Höhe
1685 mm
Radstand
2686 mm
Radstand
2750 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1543 mm
Frontfährte
1580 mm
Hintere Spur
1535 mm
Hintere Spur
1580 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!