Was ist besser Toyota Picnic oder Ford Windstar?


Toyota Picnic
Ford Windstar
Toyota Picnic
Ford Windstar

3 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    5% oder 0.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 9.3 kompression
  3. Kolbenhub länger
    7% oder 6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub

5 Gründe für den Kauf von Ford Windstar

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 6 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    3% oder 3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 89 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    1% oder 2 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 152 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    24% oder 60 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 252 Nm / 3750 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    33% oder 988 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 2986 cc hubraum

Toyota Picnic gegen Ford Windstar, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.8
Kompression
9.3
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
89 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
152 PS / 5000 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
252 Nm / 3750 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
2986 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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