Was ist besser Volkswagen Lupo oder Lada 2105?


Volkswagen Lupo
Lada 2105
Volkswagen Lupo
Lada 2105

5 Gründe für den Kauf von Volkswagen Lupo

  1. Besser kompression
    56% oder 11 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    19.5 kompression 8.5 kompression
  2. Kolbenhub länger
    16% oder 15.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    95.5 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    1% oder 0.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    79.5 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    1% oder 1 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    75 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    42% oder 81 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    195 Nm / 2200 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment

2 Gründe für den Kauf von Lada 2105

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr hubraum
    9% oder 147 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1422 cc hubraum 1569 cc hubraum

Volkswagen Lupo gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Pumpendüse (Einspritzdüse) Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
19.5
Kompression
8.5
Kolbenhub
95.5 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
79.5 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
75 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
195 Nm / 2200 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
1422 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Pumpendüse (Einspritzdüse)
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!