Was ist besser Volvo 960 oder Lada 2105?


Volvo 960
Lada 2105
Volvo 960
Lada 2105

6 Gründe für den Kauf von Volvo 960

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Besser kompression
    63% oder 14.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    23 kompression 8.5 kompression
  3. Kolbenhub länger
    7% oder 6.4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86.4 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  4. Mehr Motorleistung
    36% oder 41 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    115 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    49% oder 111 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    225 Nm / 2400 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    34% oder 814 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2383 cc hubraum 1569 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Lada 2105

  1. Mehr zylinderbohrung
    3% oder 2.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    76.5 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung

Volvo 960 gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Diesel - Standard Diesel (SDI) Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
23
Kompression
8.5
Kolbenhub
86.4 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
76.5 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
115 PS / 4800 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
225 Nm / 2400 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
2383 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!