Was ist besser Volvo S60 oder Chrysler Viper?


Volvo S60
Chrysler Viper
Volvo S60
Chrysler Viper

3 Gründe für den Kauf von Volvo S60

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    11% oder 1.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.8 kompression 9.6 kompression
  3. Mehr sitze
    3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    5 sitze 2 sitze

11 Gründe für den Kauf von Chrysler Viper

  1. Mehr zylinder
    6 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 10 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    5% oder 5.35 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    93.2 mm Kolbenhub 98.55 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    19% oder 19.6 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    82 mm zylinderbohrung 101.6 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    45% oder 205 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    250 PS Motorleistung 455 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    48% oder 317 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    350 Nm / 1800-4800 U/min. drehmoment 667 Nm / 3700 U/min. drehmoment
  6. Mehr höchstgeschwindigkeit
    58 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    240 km/h höchstgeschwindigkeit 298 km/h höchstgeschwindigkeit
  7. Mehr hubraum
    75% oder 6021 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1969 cc hubraum 7990 cc hubraum
  8. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    44% oder 2 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    6.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 4.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  9. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    24% oder 17 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    55 l kapazität des Kraftstofftanks 72 l kapazität des Kraftstofftanks
  10. Weniger gewicht
    6% oder 96 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1686 kg gewicht 1590 kg gewicht
  11. Kurz gesagt radstand
    17% oder 427 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2872 mm radstand 2445 mm radstand

Volvo S60 gegen Chrysler Viper, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  4. Maximal zulässiges Gewicht
    Volvo S60 400 kg schwererer.
    2240 kg Maximal zulässiges Gewicht 1840 kg Maximal zulässiges Gewicht
  5. Türen
    4 Türen 2 Türen
  6. Länge
    Volvo S60 271 mm mehr.
    4761 mm Länge 4490 mm Länge
  7. Breite
    Chrysler Viper 4% oder 70 mm weiter.
    1850 mm Breite 1920 mm Breite
  8. Höhe
    Volvo S60 241 mm höher.
    1431 mm Höhe 1190 mm Höhe
  9. Frontfährte
    1593-1603 mm Frontfährte 1515 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1593-1603 mm Hintere Spur 1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
10
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10.8
Kompression
9.6
Kolbenhub
93.2 mm
Kolbenhub
98.55 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
101.6 mm
Leistung
Motorleistung
250 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
455 PS / 5200 U/min.
Drehmoment
350 Nm / 1800-4800 U/min.
Drehmoment
667 Nm / 3700 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
6.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.3 Sek
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h
Höchstgeschwindigkeit
298 km/h
Hubraum
1969 cc
Hubraum
7990 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
6.5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.5 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
55 l
Kapazität des Kraftstofftanks
72 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
2240 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1840 kg
Gewicht
1686 kg
Gewicht
1590 kg
Sitze
5
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
2
Abmessungen
Länge
4761 mm
Länge
4490 mm
Breite
1850 mm
Breite
1920 mm
Höhe
1431 mm
Höhe
1190 mm
Radstand
2872 mm
Radstand
2445 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1593-1603 mm
Frontfährte
1515 mm
Hintere Spur
1593-1603 mm
Hintere Spur
1540 mm
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