Was ist besser Alfa Romeo GTV oder Daimler Super Eight?


Alfa Romeo GTV
Daimler Super Eight
Alfa Romeo GTV
Daimler Super Eight

2 Gründe für den Kauf von Alfa Romeo GTV

  1. Besser kompression
    13% oder 1.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.5 kompression 9.1 kompression
  2. Mehr zylinderbohrung
    8% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    93 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung

5 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 8 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    14% oder 12.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    78 mm Kolbenhub 90.3 mm Kolbenhub
  3. Mehr Motorleistung
    40% oder 160 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    240 PS Motorleistung 400 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    48% oder 264 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    289 Nm / 4800 U/min. drehmoment 553 Nm / 3500 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    24% oder 1017 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3179 cc hubraum 4196 cc hubraum

Alfa Romeo GTV gegen Daimler Super Eight, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.5
Kompression
9.1
Kolbenhub
78 mm
Kolbenhub
90.3 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
93 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
240 PS / 6200 U/min.
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Drehmoment
289 Nm / 4800 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Hubraum
3179 cc
Hubraum
4196 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
4
Sitze
0
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