8
Was ist besser Aston Martin AMV8 oder Citroen DS5?
Aston Martin AMV8
Citroen DS5
6 Gründe für den Kauf von Aston Martin AMV8
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
15% oder 15 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
100 mm zylinderbohrung 85 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
50% oder 161 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
324 PS Motorleistung 163 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
18 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
229 km/h höchstgeschwindigkeit 211 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
63% oder 3343 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5340 cc hubraum 1997 cc hubraum -
Kurz gesagt radstand
4% oder 117 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2610 mm radstand 2727 mm radstand
4 Gründe für den Kauf von Citroen DS5
-
Kolbenhub länger
3% oder 3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
85 mm Kolbenhub 88 mm Kolbenhub -
Weniger gewicht
3% oder 56 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1791 kg gewicht 1735 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 5 sitze -
Weniger wenderadius
3% oder 0.38 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
11.58 m wenderadius 11.2 m wenderadius
Aston Martin AMV8 gegen Citroen DS5, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Türen
2 Türen 5 Türen -
Länge
Aston Martin AMV8 144 mm mehr.
4674 mm Länge 4530 mm Länge -
Breite
Citroen DS5 2% oder 41 mm weiter.
1830 mm Breite 1871 mm Breite -
Höhe
Citroen DS5 11% oder 167 mm höher.
1372 mm Höhe 1539 mm Höhe -
Frontfährte
1500 mm Frontfährte 1575-1582 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1500 mm Hintere Spur 1599-1609 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Kolbenhub
85 mm
Kolbenhub
88 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
100 mm
Zylinderbohrung
85 mm
Leistung
Motorleistung
324 PS / 5000 U/min.
Motorleistung
163 PS / 3850 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
229 km/h
Höchstgeschwindigkeit
211 km/h
Hubraum
5340 cc
Hubraum
1997 cc
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1791 kg
Gewicht
1735 kg
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11.58 m
Wenderadius
11.2 m
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4674 mm
Länge
4530 mm
Breite
1830 mm
Breite
1871 mm
Höhe
1372 mm
Höhe
1539 mm
Radstand
2610 mm
Radstand
2727 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1500 mm
Frontfährte
1575-1582 mm
Hintere Spur
1500 mm
Hintere Spur
1599-1609 mm
Ähnliche Vergleiche:
Citroen DS5 und Mazda RX-8 | Citroen DS5 und Porsche Cayenne |
Aston Martin V8 und Ford Puma | Aston Martin V8 und Nissan 370Z |
Aston Martin V8 und Volvo V70 |