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Was ist besser Aston Martin AMV8 oder Peugeot 205?
Aston Martin AMV8
Peugeot 205
6 Gründe für den Kauf von Aston Martin AMV8
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Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
19% oder 16 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
85 mm Kolbenhub 69 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
28% oder 28 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
100 mm zylinderbohrung 72 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
81% oder 264 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
324 PS Motorleistung 60 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
65 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
229 km/h höchstgeschwindigkeit 164 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
79% oder 4216 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5340 cc hubraum 1124 cc hubraum
4 Gründe für den Kauf von Peugeot 205
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Besser kompression
12% oder 1.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9 kompression 10.2 kompression -
Weniger gewicht
134% oder 1026 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1791 kg gewicht 765 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 5 sitze -
Kurz gesagt radstand
8% oder 190 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2610 mm radstand 2420 mm radstand
Aston Martin AMV8 gegen Peugeot 205, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Türen
2 Türen 3/5 Türen -
Länge
Aston Martin AMV8 969 mm mehr.
4674 mm Länge 3705 mm Länge -
Breite
Aston Martin AMV8 270 mm weiter.
1830 mm Breite 1560 mm Breite -
Höhe
Peugeot 205 3 mm höher.
1372 mm Höhe 1375 mm Höhe -
Frontfährte
1500 mm Frontfährte 1350 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1500 mm Hintere Spur 1300 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Kompression
9
Kompression
10.2
Kolbenhub
85 mm
Kolbenhub
69 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
100 mm
Zylinderbohrung
72 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
324 PS / 5000 U/min.
Motorleistung
60 PS / 5500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
229 km/h
Höchstgeschwindigkeit
164 km/h
Hubraum
5340 cc
Hubraum
1124 cc
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1791 kg
Gewicht
765 kg
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
3/5
Abmessungen
Länge
4674 mm
Länge
3705 mm
Breite
1830 mm
Breite
1560 mm
Höhe
1372 mm
Höhe
1375 mm
Radstand
2610 mm
Radstand
2420 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1500 mm
Frontfährte
1350 mm
Hintere Spur
1500 mm
Hintere Spur
1300 mm
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