8
Was ist besser Aston Martin AMV8 oder Peugeot 607?
Aston Martin AMV8
Peugeot 607
6 Gründe für den Kauf von Aston Martin AMV8
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 6 zylinder -
Kolbenhub länger
3% oder 2.4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
85 mm Kolbenhub 82.6 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
13% oder 13 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
100 mm zylinderbohrung 87 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
36% oder 117 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
324 PS Motorleistung 207 PS Motorleistung -
Mehr hubraum
45% oder 2394 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5340 cc hubraum 2946 cc hubraum -
Kurz gesagt radstand
7% oder 190 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2610 mm radstand 2800 mm radstand
4 Gründe für den Kauf von Peugeot 607
-
Besser kompression
17% oder 1.9 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9 kompression 10.9 kompression -
Mehr höchstgeschwindigkeit
3 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
229 km/h höchstgeschwindigkeit 232 km/h höchstgeschwindigkeit -
Weniger gewicht
10% oder 156 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1791 kg gewicht 1635 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 5 sitze
Aston Martin AMV8 gegen Peugeot 607, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Türen
2 Türen 4 Türen -
Länge
Peugeot 607 4% oder 203 mm mehr.
4674 mm Länge 4877 mm Länge -
Breite
Aston Martin AMV8 30 mm weiter.
1830 mm Breite 1800 mm Breite -
Höhe
Peugeot 607 5% oder 65 mm höher.
1372 mm Höhe 1437 mm Höhe -
Frontfährte
1500 mm Frontfährte 1539 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1500 mm Hintere Spur 1537 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Kompression
9
Kompression
10.9
Kolbenhub
85 mm
Kolbenhub
82.6 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
100 mm
Zylinderbohrung
87 mm
Leistung
Motorleistung
324 PS / 5000 U/min.
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
229 km/h
Höchstgeschwindigkeit
232 km/h
Hubraum
5340 cc
Hubraum
2946 cc
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1791 kg
Gewicht
1635 kg
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
4
Abmessungen
Länge
4674 mm
Länge
4877 mm
Breite
1830 mm
Breite
1800 mm
Höhe
1372 mm
Höhe
1437 mm
Radstand
2610 mm
Radstand
2800 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1500 mm
Frontfährte
1539 mm
Hintere Spur
1500 mm
Hintere Spur
1537 mm
Ähnliche Vergleiche:
Aston Martin V8 und Peugeot 205 | Aston Martin V8 und Fiat Fiorino |