8
Was ist besser Aston Martin AMV8 oder Suzuki Samurai?
Aston Martin AMV8
Suzuki Samurai
7 Gründe für den Kauf von Aston Martin AMV8
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Besser kompression
1% oder 0.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9 kompression 8.9 kompression -
Kolbenhub länger
9% oder 8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
85 mm Kolbenhub 77 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
26% oder 26 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
100 mm zylinderbohrung 74 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
81% oder 264 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
324 PS Motorleistung 60 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
89 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
229 km/h höchstgeschwindigkeit 140 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
75% oder 4016 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5340 cc hubraum 1324 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Suzuki Samurai
-
Weniger gewicht
89% oder 841 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1791 kg gewicht 950 kg gewicht -
Weniger wenderadius
18% oder 1.78 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
11.58 m wenderadius 9.8 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
29% oder 580 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2610 mm radstand 2030 mm radstand
Aston Martin AMV8 gegen Suzuki Samurai, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Türen
2 Türen 3 Türen -
Länge
Aston Martin AMV8 1234 mm mehr.
4674 mm Länge 3440 mm Länge -
Breite
Aston Martin AMV8 300 mm weiter.
1830 mm Breite 1530 mm Breite -
Höhe
Suzuki Samurai 18% oder 308 mm höher.
1372 mm Höhe 1680 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Kompression
9
Kompression
8.9
Kolbenhub
85 mm
Kolbenhub
77 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
100 mm
Zylinderbohrung
74 mm
Leistung
Motorleistung
324 PS / 5000 U/min.
Motorleistung
60 PS / 5700 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
229 km/h
Höchstgeschwindigkeit
140 km/h
Hubraum
5340 cc
Hubraum
1324 cc
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1791 kg
Gewicht
950 kg
Sitze
4
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11.58 m
Wenderadius
9.8 m
Türen
2
Türen
3
Abmessungen
Länge
4674 mm
Länge
3440 mm
Breite
1830 mm
Breite
1530 mm
Höhe
1372 mm
Höhe
1680 mm
Radstand
2610 mm
Radstand
2030 mm
Ähnliche Vergleiche:
Lada 110 und Suzuki Samurai | Aston Martin V8 und Hyundai Sonata |
MINI Roadster und Suzuki Samurai |