8
Was ist besser Aston Martin AMV8 oder Toyota Paseo?
Aston Martin AMV8
Toyota Paseo
5 Gründe für den Kauf von Aston Martin AMV8
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
26% oder 26 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
100 mm zylinderbohrung 74 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
72% oder 234 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
324 PS Motorleistung 90 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
44 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
229 km/h höchstgeschwindigkeit 185 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
72% oder 3843 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5340 cc hubraum 1497 cc hubraum
4 Gründe für den Kauf von Toyota Paseo
-
Besser kompression
4% oder 0.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9 kompression 9.4 kompression -
Kolbenhub länger
2% oder 2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
85 mm Kolbenhub 87 mm Kolbenhub -
Weniger gewicht
80% oder 796 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1791 kg gewicht 995 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
10% oder 230 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2610 mm radstand 2380 mm radstand
Aston Martin AMV8 gegen Toyota Paseo, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Aston Martin AMV8 514 mm mehr.
4674 mm Länge 4160 mm Länge -
Breite
Aston Martin AMV8 170 mm weiter.
1830 mm Breite 1660 mm Breite -
Höhe
Aston Martin AMV8 82 mm höher.
1372 mm Höhe 1290 mm Höhe -
Frontfährte
1500 mm Frontfährte 1405 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1500 mm Hintere Spur 1395 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Kompression
9
Kompression
9.4
Kolbenhub
85 mm
Kolbenhub
87 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
100 mm
Zylinderbohrung
74 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
324 PS / 5000 U/min.
Motorleistung
90 PS / 5400 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
229 km/h
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Hubraum
5340 cc
Hubraum
1497 cc
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1791 kg
Gewicht
995 kg
Sitze
4
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4674 mm
Länge
4160 mm
Breite
1830 mm
Breite
1660 mm
Höhe
1372 mm
Höhe
1290 mm
Radstand
2610 mm
Radstand
2380 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1500 mm
Frontfährte
1405 mm
Hintere Spur
1500 mm
Hintere Spur
1395 mm
Ähnliche Vergleiche:
Ford Puma und Toyota Paseo | Aston Martin V8 und Kia Picanto |
SEAT Mii und Toyota Paseo | Aston Martin V8 und Renault Espace |
Toyota Paseo und Opel Vectra |