Was ist besser Audi A1 oder Lada 2104?


Audi A1
Lada 2104
Audi A1
Lada 2104

4 Gründe für den Kauf von Audi A1

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    19% oder 2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.5 kompression 8.5 kompression
  3. Mehr Motorleistung
    39% oder 45 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    116 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    48% oder 96 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    200 Nm / 2000-3500 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment

4 Gründe für den Kauf von Lada 2104

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    4% oder 3.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    76.4 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    2% oder 1.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    74.5 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung
  4. Mehr hubraum
    31% oder 451 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    999 cc hubraum 1450 cc hubraum

Audi A1 gegen Lada 2104, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10.5
Kompression
8.5
Kolbenhub
76.4 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
74.5 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
116 PS / 5000-5500 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
200 Nm / 2000-3500 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
999 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!