Was ist besser Audi R8 oder Daimler Super Eight?


Audi R8
Daimler Super Eight
Audi R8
Daimler Super Eight

6 Gründe für den Kauf von Audi R8

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    10 zylinder 8 zylinder
  2. Besser kompression
    28% oder 3.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    12.7 kompression 9.1 kompression
  3. Kolbenhub länger
    3% oder 2.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    92.8 mm Kolbenhub 90.3 mm Kolbenhub
  4. Mehr Motorleistung
    35% oder 220 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    620 PS Motorleistung 400 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    5% oder 27 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    580 Nm / 6600 U/min. drehmoment 553 Nm / 3500 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    19% oder 1008 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    5204 cc hubraum 4196 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinderbohrung
    2% oder 1.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    84.5 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung

Audi R8 gegen Daimler Super Eight, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Hinten, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
10
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
12.7
Kompression
9.1
Kolbenhub
92.8 mm
Kolbenhub
90.3 mm
Position des Motors
Hinten, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
84.5 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
620 PS / 8000 U/min.
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Drehmoment
580 Nm / 6600 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Hubraum
5204 cc
Hubraum
4196 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
2
Sitze
0
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