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Was ist besser Audi TT oder Toyota Supra?
Audi TT
Toyota Supra
8 Gründe für den Kauf von Audi TT
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Mehr zylinder
1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
5 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
1% oder 0.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
82.5 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
36% oder 142 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
400 PS Motorleistung 258 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
17% oder 80 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
480 Nm / 1700-5850 U/min. drehmoment 400 Nm / 1550-4400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
19% oder 482 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2480 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
33% oder 1.3 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
3.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 5.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
5% oder 3 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
55 l kapazität des Kraftstofftanks 52 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 2 sitze
7 Gründe für den Kauf von Toyota Supra
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Besser kompression
2% oder 0.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10 kompression 10.2 kompression -
Kolbenhub länger
2% oder 1.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
92.8 mm Kolbenhub 94.6 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
1 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
7 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe -
Weniger CO2-Austoß
35% oder 47 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
182 g/km (293 g/mile) CO2-Austoß 135 g/km (217 g/mile) CO2-Austoß -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
3% oder 10 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
280 l minimales Kofferraumvolumen 290 l minimales Kofferraumvolumen -
Weniger gewicht
10% oder 145 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1540 kg gewicht 1395 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
1% oder 35 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2505 mm radstand 2470 mm radstand
Audi TT gegen Toyota Supra, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Audi TT 175 kg schwererer.
1885 kg Maximal zulässiges Gewicht 1710 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Toyota Supra 4% oder 178 mm mehr.
4201 mm Länge 4379 mm Länge -
Breite
Toyota Supra 1% oder 22 mm weiter.
1832 mm Breite 1854 mm Breite -
Höhe
Audi TT 47 mm höher.
1346 mm Höhe 1299 mm Höhe -
Frontfährte
1564 mm Frontfährte 1594 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1543 mm Hintere Spur 1589 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10
Kompression
10.2
Kolbenhub
92.8 mm
Kolbenhub
94.6 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82.5 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge Automatikgetriebe
7 S tronic
Gänge Automatikgetriebe
8
Leistung
Motorleistung
400 PS / 5850-7000 U/min.
Motorleistung
258 PS / 5000-6500 U/min.
Drehmoment
480 Nm / 1700-5850 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 1550-4400 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
3.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.9 Sek
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Hubraum
2480 cc
Hubraum
1998 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
3.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.2 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
55 l
Kapazität des Kraftstofftanks
52 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Emissionen
CO2-Austoß
182 g/km (293 g/mile)
CO2-Austoß
135 g/km (217 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 6d - TEMP - EVA
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-TEMP
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
280 l
Minimales Kofferraumvolumen
290 l
Maximal zulässiges Gewicht
1885 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1710 kg
Gewicht
1540 kg
Gewicht
1395 kg
Sitze
4
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11.0 m
Wenderadius
11 m
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4201 mm
Länge
4379 mm
Breite
1832 mm
Breite
1854 mm
Höhe
1346 mm
Höhe
1299 mm
Radstand
2505 mm
Radstand
2470 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1564 mm
Frontfährte
1594 mm
Hintere Spur
1543 mm
Hintere Spur
1589 mm
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Hummer H2 und Toyota Supra | Chevrolet Cruze und Toyota Supra |
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