8
Was ist besser Bentley Turbo R oder Cadillac STS?
Bentley Turbo R
Cadillac STS
6 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 6 zylinder -
Kolbenhub länger
14% oder 13.46 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
99.06 mm Kolbenhub 85.6 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
10% oder 10.14 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
104.14 mm zylinderbohrung 94 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
34% oder 131 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
389 PS Motorleistung 258 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
54% oder 404 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 346 Nm / 3200 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
47% oder 3186 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6750 cc hubraum 3564 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Cadillac STS
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
1 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 5 gänge Automatikgetriebe -
Kurz gesagt radstand
4% oder 104 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3061 mm radstand 2957 mm radstand
Bentley Turbo R gegen Cadillac STS, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
4 Türen 4 Türen -
Vordere Reifengröße
255/55 R17W Vordere Reifengröße 235/50 R17 Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
85.6 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
94 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
5
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
258 PS / 6200 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
346 Nm / 3200 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
3564 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
4
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2957 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/55 R17W
Vordere Reifengröße
235/50 R17
Ähnliche Vergleiche:
Bentley Turbo R und Chrysler Vision | Bentley Turbo R und Chevrolet Lumina |
Cadillac STS und Honda Jazz | Cadillac STS und Fiat Idea |
Bentley Turbo R und Jeep Commander | Cadillac STS und Saab 9-5 |