8
Was ist besser Bentley Turbo R oder Lexus IS?
Bentley Turbo R
Lexus IS
6 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
13% oder 13.06 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
99.06 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
17% oder 18.14 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
104.14 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
38% oder 148 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
389 PS Motorleistung 241 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
53% oder 400 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 350 Nm / 1650-4400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
70% oder 4752 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6750 cc hubraum 1998 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Lexus IS
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
4 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe -
Kurz gesagt radstand
9% oder 262 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3061 mm radstand 2799 mm radstand
Bentley Turbo R gegen Lexus IS, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Türen
4 Türen 4 Türen -
Vordere Reifengröße
255/55 R17W Vordere Reifengröße 225/45 R17; 225/40 R Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
8 Direct Shift
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
241 PS / 5800 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
350 Nm / 1650-4400 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
4
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2799 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/55 R17W
Vordere Reifengröße
225/45 R17; 225/40 R
Ähnliche Vergleiche:
Chevrolet Camaro und Lexus IS | Bentley Turbo R und Kia Mentor |
Bentley Turbo R und Cadillac XLR | Bentley Turbo R und Hummer H3 |