Was ist besser Bentley Turbo R oder Mercedes-Benz SLR McLaren?


Bentley Turbo R
Mercedes-Benz SLR McLaren
Bentley Turbo R
Mercedes-Benz SLR McLaren

4 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R

  1. Kolbenhub länger
    7% oder 7.06 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    99.06 mm Kolbenhub 92 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    7% oder 7.14 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    104.14 mm zylinderbohrung 97 mm zylinderbohrung
  3. Mehr hubraum
    19% oder 1311 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    6750 cc hubraum 5439 cc hubraum
  4. Mehr sitze
    3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    5 sitze 2 sitze

5 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz SLR McLaren

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 3 ventile pro Zylinder
  2. Mehr gänge Automatikgetriebe
    1 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    4 gänge Automatikgetriebe 5 gänge Automatikgetriebe
  3. Mehr Motorleistung
    40% oder 261 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    389 PS Motorleistung 650 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    9% oder 70 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 820 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  5. Kurz gesagt radstand
    13% oder 361 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    3061 mm radstand 2700 mm radstand

Bentley Turbo R gegen Mercedes-Benz SLR McLaren, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  4. Türen
    4 Türen 2 Türen
  5. Vordere Reifengröße
    255/55 R17W Vordere Reifengröße 245/40 ZR18; 295/35 Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
3
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
92 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
97 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
5
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
650 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
820 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
5439 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
2
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2700 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/55 R17W
Vordere Reifengröße
245/40 ZR18; 295/35
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!