8
Was ist besser Bentley Turbo R oder Mini Paceman?
Bentley Turbo R
Mini Paceman
7 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
13% oder 13.26 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
99.06 mm Kolbenhub 85.8 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
26% oder 27.14 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
104.14 mm zylinderbohrung 77 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
51% oder 199 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
389 PS Motorleistung 190 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
68% oder 510 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 240 Nm / 1600-5000[2 drehmoment -
Mehr hubraum
76% oder 5152 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6750 cc hubraum 1598 cc hubraum -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 4 sitze
3 Gründe für den Kauf von Mini Paceman
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe -
Kurz gesagt radstand
18% oder 466 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3061 mm radstand 2595 mm radstand
Bentley Turbo R gegen Mini Paceman, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Türen
4 Türen 3 Türen -
Vordere Reifengröße
255/55 R17W Vordere Reifengröße 205/55 R17 Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
85.8 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
77 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
6
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
190 PS / 5500-6500 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
240 Nm / 1600-5000[2
Hubraum
6750 cc
Hubraum
1598 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
3
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2595 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/55 R17W
Vordere Reifengröße
205/55 R17
Ähnliche Vergleiche:
Bentley Turbo R und Citroen Saxo | Bentley Turbo R und Daewoo Matiz |