8
Was ist besser Bentley Turbo R oder Peugeot 1007?
Bentley Turbo R
Peugeot 1007
7 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
22% oder 22.06 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
99.06 mm Kolbenhub 77 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
28% oder 29.14 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
104.14 mm zylinderbohrung 75 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
81% oder 314 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
389 PS Motorleistung 75 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
85% oder 639 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 111 Nm / 3400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
80% oder 5389 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6750 cc hubraum 1361 cc hubraum -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 4 sitze
2 Gründe für den Kauf von Peugeot 1007
-
Mehr gänge Automatikgetriebe
1 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 5 gänge Automatikgetriebe -
Kurz gesagt radstand
32% oder 746 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3061 mm radstand 2315 mm radstand
Bentley Turbo R gegen Peugeot 1007, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
4 Türen 3 Türen -
Vordere Reifengröße
255/55 R17W Vordere Reifengröße 185/60 R15 Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
2
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
77 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
75 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
5
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
75 PS / 5800 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
111 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
1361 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
3
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2315 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/55 R17W
Vordere Reifengröße
185/60 R15
Ähnliche Vergleiche:
Mercedes-Benz A-Class und Peugeot 1007 | Bentley Turbo R und Nissan Primera |
Bentley Turbo R und Hyundai Matrix | Peugeot 1007 und Peugeot 407 |