8
Was ist besser Bentley Turbo R oder Porsche Cayenne?
Bentley Turbo R
Porsche Cayenne
6 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 6 zylinder -
Kolbenhub länger
10% oder 10.06 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
99.06 mm Kolbenhub 89 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
19% oder 19.64 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
104.14 mm zylinderbohrung 84.5 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
13% oder 49 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
389 PS Motorleistung 340 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
40% oder 300 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 450 Nm / 1340-5300 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
56% oder 3755 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6750 cc hubraum 2995 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Porsche Cayenne
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
4 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe -
Kurz gesagt radstand
6% oder 166 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3061 mm radstand 2895 mm radstand
Bentley Turbo R gegen Porsche Cayenne, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Vordere Reifengröße
255/55 R17W Vordere Reifengröße 275/45 ZR20; 305/40 Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
89 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
84.5 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
8 Tiptronic S
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
340 PS / 5300-6400 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
450 Nm / 1340-5300 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
2995 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2895 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/55 R17W
Vordere Reifengröße
275/45 ZR20; 305/40
Ähnliche Vergleiche:
Bentley Turbo R und Opel Signum | Bentley Turbo R und Infiniti EX |
Bentley Turbo R und Porsche Cayenne | Bentley Turbo R und Volvo S70 |
Audi A5 und Porsche Cayenne | Mercedes-Benz S-Class und Porsche Cayenne |