8
Was ist besser Bentley Turbo R oder Renault Scenic?
Bentley Turbo R
Renault Scenic
6 Gründe für den Kauf von Bentley Turbo R
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
19% oder 18.56 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
99.06 mm Kolbenhub 80.5 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
27% oder 28.14 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
104.14 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
72% oder 279 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
389 PS Motorleistung 110 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
65% oder 490 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
750 Nm / 2000 U/min. drehmoment 260 Nm / 1750 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
78% oder 5289 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6750 cc hubraum 1461 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Renault Scenic
-
Mehr gänge Automatikgetriebe
3 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 7 gänge Automatikgetriebe -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 7 sitze -
Kurz gesagt radstand
9% oder 257 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3061 mm radstand 2804 mm radstand
Bentley Turbo R gegen Renault Scenic, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Vordere Reifengröße
255/55 R17W Vordere Reifengröße 195/55 R20 95H Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
2
Kolbenhub
99.06 mm
Kolbenhub
80.5 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
104.14 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
7 Робот EDC
Leistung
Motorleistung
389 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
110 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
750 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
260 Nm / 1750 U/min.
Hubraum
6750 cc
Hubraum
1461 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
7
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Radstand
3061 mm
Radstand
2804 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
255/55 R17W
Vordere Reifengröße
195/55 R20 95H
Ähnliche Vergleiche:
Hyundai ix20 und Renault Scenic | Dodge Avenger und Renault Scenic |
Bentley Turbo R und Infiniti EX | Renault Scenic und Skoda Superb |
Bentley Turbo R und Ferrari Enzo | Bentley Turbo R und Lada 110 |