3
Was ist besser BMW 1 Series oder Ford Explorer?
BMW 1 Series
Ford Explorer
3 Gründe für den Kauf von BMW 1 Series
-
Besser kompression
14% oder 1.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
11 kompression 9.5 kompression -
Kolbenhub länger
9% oder 8.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
94.6 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub -
Kurz gesagt radstand
13% oder 355 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2670 mm radstand 3025 mm radstand
8 Gründe für den Kauf von Ford Explorer
-
Mehr zylinder
3 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
3 zylinder 6 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
4% oder 3.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
82 mm zylinderbohrung 85.4 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
8 gänge Automatikgetriebe 10 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
63% oder 229 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
136 PS Motorleistung 365 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
57% oder 295 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
220 Nm / 1400-4300 U/min. drehmoment 515 Nm / 3500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
49% oder 1457 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1499 cc hubraum 2956 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
34% oder 26 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
50 l kapazität des Kraftstofftanks 76 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 6 sitze
BMW 1 Series gegen Ford Explorer, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Direkteinspritzung -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Länge
Ford Explorer 12% oder 593 mm mehr.
4456 mm Länge 5049 mm Länge -
Breite
Ford Explorer 10% oder 201 mm weiter.
1803 mm Breite 2004 mm Breite -
Höhe
Ford Explorer 19% oder 329 mm höher.
1446 mm Höhe 1775 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
11
Kompression
9.5
Kolbenhub
94.6 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
85.4 mm
Gänge Automatikgetriebe
8 Steptronic
Gänge Automatikgetriebe
10 SelectShift
Leistung
Motorleistung
136 PS / 4400-6000 U/min.
Motorleistung
365 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
220 Nm / 1400-4300 U/min.
Drehmoment
515 Nm / 3500 U/min.
Hubraum
1499 cc
Hubraum
2956 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kapazität des Kraftstofftanks
76 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
6
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
4456 mm
Länge
5049 mm
Breite
1803 mm
Breite
2004 mm
Höhe
1446 mm
Höhe
1775 mm
Radstand
2670 mm
Radstand
3025 mm
Ähnliche Vergleiche:
BMW 1-Series und Infiniti EX | Ford Explorer und Renault Twingo |
Audi Q7 und Ford Explorer | Cadillac XLR und Ford Explorer |
Ford Explorer und Peugeot 3008 |