3
Was ist besser BMW 1 Series oder Peugeot 508?
BMW 1 Series
Peugeot 508
3 Gründe für den Kauf von BMW 1 Series
-
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
8 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
2% oder 0.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
5.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Kurz gesagt radstand
7% oder 178 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2670 mm radstand 2848 mm radstand
5 Gründe für den Kauf von Peugeot 508
-
Mehr zylinder
1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
3 zylinder 4 zylinder -
Mehr Motorleistung
20% oder 34 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
136 PS Motorleistung 170 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
12% oder 30 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
220 Nm / 1400-4300 U/min. drehmoment 250 Nm / 1750-4500 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
8 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
212 km/h höchstgeschwindigkeit 220 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
6% oder 99 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1499 cc hubraum 1598 cc hubraum
BMW 1 Series gegen Peugeot 508, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Direkteinspritzung -
Türen
4 Türen 4 Türen -
Länge
Peugeot 508 9% oder 414 mm mehr.
4456 mm Länge 4870 mm Länge -
Breite
Peugeot 508 3% oder 52 mm weiter.
1803 mm Breite 1855 mm Breite -
Höhe
Peugeot 508 1% oder 9 mm höher.
1446 mm Höhe 1455 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
8 Steptronic
Gänge Automatikgetriebe
6 Aisin
Leistung
Motorleistung
136 PS / 4400-6000 U/min.
Motorleistung
170 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
220 Nm / 1400-4300 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1750-4500 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
212 km/h
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h
Hubraum
1499 cc
Hubraum
1598 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.0 l/100 км
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
4
Abmessungen
Länge
4456 mm
Länge
4870 mm
Breite
1803 mm
Breite
1855 mm
Höhe
1446 mm
Höhe
1455 mm
Radstand
2670 mm
Radstand
2848 mm
Ähnliche Vergleiche:
Honda S2000 und Peugeot 508 | Citroen C6 und Peugeot 508 |
BMW 1-Series und Kia Carens | BMW 1-Series und Daewoo Nexia |
Peugeot 508 und Chrysler Stratus | Kia Pride und Peugeot 508 |