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Was ist besser BMW 1 Series oder Peugeot 605?
BMW 1 Series
Peugeot 605
8 Gründe für den Kauf von BMW 1 Series
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Mehr ventile pro Zylinder
1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 3 ventile pro Zylinder -
Kolbenhub länger
3% oder 2.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
94.6 mm Kolbenhub 92 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
4 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
8 gänge Automatikgetriebe 4 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
19% oder 26 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
136 PS Motorleistung 110 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
7 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
212 km/h höchstgeschwindigkeit 205 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
17% oder 1.6 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
9.4 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 11 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
16% oder 1.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
5.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Kurz gesagt radstand
5% oder 130 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2670 mm radstand 2800 mm radstand
6 Gründe für den Kauf von Peugeot 605
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Mehr zylinder
1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
3 zylinder 4 zylinder -
Besser kompression
49% oder 10.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
11 kompression 21.5 kompression -
Mehr zylinderbohrung
4% oder 3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
82 mm zylinderbohrung 85 mm zylinderbohrung -
Mehr drehmoment
12% oder 30 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
220 Nm / 1400-4300 U/min. drehmoment 250 Nm / 2000 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
28% oder 589 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1499 cc hubraum 2088 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
38% oder 30 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
50 l kapazität des Kraftstofftanks 80 l kapazität des Kraftstofftanks
BMW 1 Series gegen Peugeot 605, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Diesel - Standard Diesel (SDI) -
Türen
4 Türen 4 Türen -
Länge
Peugeot 605 6% oder 309 mm mehr.
4456 mm Länge 4765 mm Länge -
Breite
BMW 1 Series 4 mm weiter.
1803 mm Breite 1799 mm Breite -
Höhe
BMW 1 Series 28 mm höher.
1446 mm Höhe 1418 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
3
Kompression
11
Kompression
21.5
Kolbenhub
94.6 mm
Kolbenhub
92 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
85 mm
Gänge Automatikgetriebe
8 Steptronic
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
136 PS / 4400-6000 U/min.
Motorleistung
110 PS / 4300 U/min.
Drehmoment
220 Nm / 1400-4300 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 2000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.5 Sek
Höchstgeschwindigkeit
212 km/h
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Hubraum
1499 cc
Hubraum
2088 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
11 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
4
Abmessungen
Länge
4456 mm
Länge
4765 mm
Breite
1803 mm
Breite
1799 mm
Höhe
1446 mm
Höhe
1418 mm
Radstand
2670 mm
Radstand
2800 mm
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