Was ist besser BMW 1 Series oder Toyota Picnic?


BMW 1 Series
Toyota Picnic
BMW 1 Series
Toyota Picnic

3 Gründe für den Kauf von BMW 1 Series

  1. Besser kompression
    11% oder 1.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    11 kompression 9.8 kompression
  2. Kolbenhub länger
    9% oder 8.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    94.6 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  3. Mehr drehmoment
    13% oder 28 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    220 Nm / 1400-4300 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment

4 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    5% oder 4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    82 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    9% oder 14 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    136 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  4. Mehr hubraum
    25% oder 499 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1499 cc hubraum 1998 cc hubraum

BMW 1 Series gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
11
Kompression
9.8
Kolbenhub
94.6 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
136 PS / 4400-6000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
220 Nm / 1400-4300 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1499 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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