Was ist besser BMW X1 oder Volvo V40?


BMW X1
Volvo V40
BMW X1
Volvo V40

7 Gründe für den Kauf von BMW X1

  1. Kolbenhub länger
    1% oder 1.4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    94.6 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  2. Mehr Motorleistung
    14% oder 20 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    140 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung
  3. Mehr höchstgeschwindigkeit
    13 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    203 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit
  4. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    10% oder 1 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    9.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  5. Weniger CO2-Austoß
    1% oder 1 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
    122 g/km (196 g/mile) CO2-Austoß 123 g/km (198 g/mile) CO2-Austoß
  6. Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
    12% oder 200 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
    1700 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1500 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
  7. Weniger wenderadius
    2% oder 0.2 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
    11.4 m wenderadius 11.6 m wenderadius

8 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Besser kompression
    31% oder 5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    11 kompression 16 kompression
  3. Mehr drehmoment
    12% oder 30 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    220 Nm / 1480-4200 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment
  4. Mehr hubraum
    24% oder 470 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1499 cc hubraum 1969 cc hubraum
  5. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    13% oder 0.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    5.4-5.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  6. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    18% oder 11 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    51 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks
  7. Weniger hC
    7% oder 50 kg
    750 kg hC 700 kg hC
  8. Kurz gesagt radstand
    1% oder 23 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2670 mm radstand 2647 mm radstand

BMW X1 gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  2. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Diesel Commonrail
  3. Türen
    5 Türen 5 Türen
  4. Länge
    BMW X1 77 mm mehr.
    4447 mm Länge 4370 mm Länge
  5. Breite
    BMW X1 38 mm weiter.
    1821 mm Breite 1783 mm Breite
  6. Höhe
    BMW X1 128 mm höher.
    1598 mm Höhe 1470 mm Höhe
  7. Frontfährte
    1561 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte
  8. Hintere Spur
    1562 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
11
Kompression
16
Kolbenhub
94.6 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
140 PS / 4500-6500 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
220 Nm / 1480-4200 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
1499 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5.4-5.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
51 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
122 g/km (196 g/mile)
CO2-Austoß
123 g/km (198 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-TEMP
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-Temp
HC
750 kg
HC
700 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
700 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1700 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1500 kg
Maximale Dachlast
80 Kg
Maximale Dachlast
75 Kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11.4 m
Wenderadius
11.6 m
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
4447 mm
Länge
4370 mm
Breite
1821 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1598 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2670 mm
Radstand
2647 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1561 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1562 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
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