8
Was ist besser Cadillac XLR oder Peugeot Traveller?
Cadillac XLR
Peugeot Traveller
9 Gründe für den Kauf von Cadillac XLR
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
7% oder 6 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
91 mm zylinderbohrung 85 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
60% oder 269 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
449 PS Motorleistung 180 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
29% oder 161 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
561 Nm / 3600 U/min. drehmoment 400 Nm / 2000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
80 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
250 km/h höchstgeschwindigkeit 170 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
54% oder 2374 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
4371 cc hubraum 1997 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
100% oder 4.9 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
4.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 9.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger gewicht
3% oder 50 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1730 kg gewicht 1780-1986 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
22% oder 590 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2685 mm radstand 3275 mm radstand
5 Gründe für den Kauf von Peugeot Traveller
-
Kolbenhub länger
5% oder 4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
84 mm Kolbenhub 88 mm Kolbenhub -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
-105% oder 5.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
11.3 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 5.5-5.8 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
-235% oder 14.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
21.1 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 6.3-6.6 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
1% oder 1 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
68 l kapazität des Kraftstofftanks 69 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr sitze
5 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
2 sitze 7-8 sitze
Cadillac XLR gegen Peugeot Traveller, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Türen
2 Türen 5 Türen -
Länge
Peugeot Traveller 15% oder 793 mm mehr.
4513 mm Länge 5306 mm Länge -
Breite
Peugeot Traveller 4% oder 84 mm weiter.
1836 mm Breite 1920 mm Breite -
Höhe
Peugeot Traveller 32% oder 611 mm höher.
1279 mm Höhe 1890 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
235/45 R18; 255/40 R Vordere Reifengröße 215/60 R17 Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
84 mm
Kolbenhub
88 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
91 mm
Zylinderbohrung
85 mm
Gänge Automatikgetriebe
6
Gänge Automatikgetriebe
6
Leistung
Motorleistung
449 PS / 6400 U/min.
Motorleistung
180 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
561 Nm / 3600 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 2000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9.3 Sek
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h
Hubraum
4371 cc
Hubraum
1997 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.8 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
11.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
5.5-5.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
21.1 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
6.3-6.6 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
68 l
Kapazität des Kraftstofftanks
69 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1730 kg
Gewicht
1780-1986 kg
Sitze
2
Sitze
7-8
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4513 mm
Länge
5306 mm
Breite
1836 mm
Breite
1920 mm
Höhe
1279 mm
Höhe
1890 mm
Radstand
2685 mm
Radstand
3275 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
235/45 R18; 255/40 R
Vordere Reifengröße
215/60 R17
Ähnliche Vergleiche:
Mercedes-Benz SLS-Class und Peugeot Expert Tepee | Audi A2 und Peugeot Expert Tepee |
Cadillac XLR und Lotus Evora | Cadillac XLR und Lexus IS |
Cadillac XLR und Peugeot 106 |