8
Was ist besser Chevrolet Camaro oder Toyota 86?
Chevrolet Camaro
Toyota 86
8 Gründe für den Kauf von Chevrolet Camaro
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
7% oder 6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
92 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
17% oder 17.25 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
103.25 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge Automatikgetriebe
4 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
10 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
69% oder 455 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
660 PS Motorleistung 205 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
76% oder 656 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
868 Nm / 3600 U/min. drehmoment 212 Nm / 6400-6600 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
68% oder 4164 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6162 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
31% oder 22 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
72 l kapazität des Kraftstofftanks 50 l kapazität des Kraftstofftanks
6 Gründe für den Kauf von Toyota 86
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
37% oder 4.3 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
11.7 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.4 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
50% oder 9.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
19.6 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 9.8 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Weniger gewicht
47% oder 605 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1882 kg gewicht 1277 kg gewicht -
Weniger wenderadius
6% oder 0.7 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
11.7 m wenderadius 11.0 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
9% oder 241 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2811 mm radstand 2570 mm radstand
Chevrolet Camaro gegen Toyota 86, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Boxer Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Direkteinspritzung -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Chevrolet Camaro 578 mm mehr.
4812 mm Länge 4234 mm Länge -
Höhe
Chevrolet Camaro 45 mm höher.
1330 mm Höhe 1285 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
285/30 ZR20; 305/30 Vordere Reifengröße 215/45 R17 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1610 mm Frontfährte 1519 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1591 mm Hintere Spur 1539 mm Hintere Spur -
Felgengröße
10J x 20; 11J x 20 Felgengröße 7J x 17 Felgengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
92 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Boxer
Zylinderbohrung
103.25 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Gänge Automatikgetriebe
10 Hydra-Matic
Gänge Automatikgetriebe
6 ECT-i
Leistung
Motorleistung
660 PS / 6400 U/min.
Motorleistung
205 PS / 7000 U/min.
Drehmoment
868 Nm / 3600 U/min.
Drehmoment
212 Nm / 6400-6600 U/min.
Hubraum
6162 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
11.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
19.6 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
9.8 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
72 l
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1882 kg
Gewicht
1277 kg
Sitze
4
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11.7 m
Wenderadius
11.0 m
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4812 mm
Länge
4234 mm
Höhe
1330 mm
Höhe
1285 mm
Radstand
2811 mm
Radstand
2570 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
285/30 ZR20; 305/30
Vordere Reifengröße
215/45 R17
Frontfährte
1610 mm
Frontfährte
1519 mm
Hintere Spur
1591 mm
Hintere Spur
1539 mm
Felgengröße
10J x 20; 11J x 20
Felgengröße
7J x 17
Ähnliche Vergleiche:
Toyota GT86 und Ford Mustang | Chevrolet Camaro und Lotus Elise |
Chevrolet Camaro und Dodge Ram | Rover 25 und Toyota GT86 |
Toyota GT86 und Volkswagen Polo | Jaguar XJ und Toyota GT86 |