8
Was ist besser Chevrolet Corvette oder Mazda 3?
Chevrolet Corvette
Mazda 3
8 Gründe für den Kauf von Chevrolet Corvette
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
8 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
77% oder 379 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
495 PS Motorleistung 116 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
58% oder 367 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
637 Nm / 5150 U/min. drehmoment 270 Nm / 1600-2600 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
120 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
312 km/h höchstgeschwindigkeit 192 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
71% oder 4403 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
6162 cc hubraum 1759 cc hubraum -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
8% oder 27 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
357 l minimales Kofferraumvolumen 330-334 l minimales Kofferraumvolumen -
Kurz gesagt radstand
3 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2722 mm radstand 2725 mm radstand
4 Gründe für den Kauf von Mazda 3
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
22% oder 3.3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
11.5 kompression 14.8 kompression -
Weniger gewicht
9% oder 124 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1530 kg gewicht 1406 kg gewicht -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
2 sitze 5 sitze
Chevrolet Corvette gegen Mazda 3, Neutralgründe
-
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Diesel Commonrail -
Türen
2 Türen 5 Türen -
Länge
Chevrolet Corvette 170 mm mehr.
4630 mm Länge 4460 mm Länge -
Breite
Chevrolet Corvette 139 mm weiter.
1934 mm Breite 1795 mm Breite -
Höhe
Mazda 3 14% oder 201 mm höher.
1234 mm Höhe 1435 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
11.5
Kompression
14.8
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
8
Gänge Automatikgetriebe
6
Leistung
Motorleistung
495 PS / 6450 U/min.
Motorleistung
116 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
637 Nm / 5150 U/min.
Drehmoment
270 Nm / 1600-2600 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
312 km/h
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h
Hubraum
6162 cc
Hubraum
1759 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
357 l
Minimales Kofferraumvolumen
330-334 l
Gewicht
1530 kg
Gewicht
1406 kg
Sitze
2
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4630 mm
Länge
4460 mm
Breite
1934 mm
Breite
1795 mm
Höhe
1234 mm
Höhe
1435 mm
Radstand
2722 mm
Radstand
2725 mm
Ähnliche Vergleiche:
Cadillac SRX und Mazda 3 | Audi A1 und Mazda 3 |
Chevrolet Aveo und Chevrolet Corvette | Chevrolet Corvette und Daewoo Musso |