Was ist besser Chevrolet Spark oder Daimler Super Eight?


Chevrolet Spark
Daimler Super Eight
Chevrolet Spark
Daimler Super Eight

1 Gründ für den Kauf von Chevrolet Spark

  1. Besser kompression
    14% oder 1.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.6 kompression 9.1 kompression

6 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 8 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    10% oder 9 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    81.3 mm Kolbenhub 90.3 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    14% oder 12 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    74 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    76% oder 302 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    98 PS Motorleistung 400 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    77% oder 426 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    127 Nm / 4400 U/min. drehmoment 553 Nm / 3500 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    67% oder 2797 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1399 cc hubraum 4196 cc hubraum

Chevrolet Spark gegen Daimler Super Eight, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.6
Kompression
9.1
Kolbenhub
81.3 mm
Kolbenhub
90.3 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
74 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
98 PS / 6200 U/min.
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Drehmoment
127 Nm / 4400 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Hubraum
1399 cc
Hubraum
4196 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
4
Sitze
0
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