6
Was ist besser Chrysler 300 oder Ford C-MAX?
Chrysler 300
Ford C-MAX
9 Gründe für den Kauf von Chrysler 300
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Mehr zylinderbohrung
23% oder 22.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
96 mm zylinderbohrung 73.5 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
58% oder 166 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
286 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
21% oder 70 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
340 Nm / 4300 U/min. drehmoment 270 Nm / 1750-2500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
58% oder 2105 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3604 cc hubraum 1499 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
14% oder 10 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
70 l kapazität des Kraftstofftanks 60 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger hC
67% oder 300 kg
450 kg hC 750 kg hC -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
30% oder 524 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1724 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1200 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
8 Gründe für den Kauf von Ford C-MAX
-
Besser kompression
36% oder 5.8 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.2 kompression 16 kompression -
Kolbenhub länger
6% oder 5.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
83 mm Kolbenhub 88.3 mm Kolbenhub -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
53% oder 5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
9.4-9.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
39% oder 2.6 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
6.7-7.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 4.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
-184% oder 9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
13.9-14.3 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 4.9 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Weniger CO2-Austoß
94% oder 106 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
219 g/km (352 g/mile) CO2-Austoß 113 g/km (182 g/mile) CO2-Austoß -
Weniger gewicht
22% oder 337 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1838-1862 kg gewicht 1501 kg gewicht -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 7 sitze
Chrysler 300 gegen Ford C-MAX, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Länge
Chrysler 300 547 mm mehr.
5066 mm Länge 4519 mm Länge -
Breite
Chrysler 300 74 mm weiter.
1902 mm Breite 1828 mm Breite -
Höhe
Ford C-MAX 12% oder 206 mm höher.
1488 mm Höhe 1694 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
235/55 R18 Vordere Reifengröße 205/55 R16; 215/55 R Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1623 mm Frontfährte 1557 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1641 mm Hintere Spur 1569 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10.2
Kompression
16
Kolbenhub
83 mm
Kolbenhub
88.3 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
96 mm
Zylinderbohrung
73.5 mm
Leistung
Motorleistung
286 PS / 6350 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3600 U/min.
Drehmoment
340 Nm / 4300 U/min.
Drehmoment
270 Nm / 1750-2500 U/min.
Hubraum
3604 cc
Hubraum
1499 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.4-9.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
6.7-7.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
4.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
13.9-14.3 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
4.9 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
60 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
219 g/km (352 g/mile)
CO2-Austoß
113 g/km (182 g/mile)
HC
450 kg
HC
750 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
450 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1724 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1200 kg
Gewicht
1838-1862 kg
Gewicht
1501 kg
Sitze
5
Sitze
7
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
5066 mm
Länge
4519 mm
Breite
1902 mm
Breite
1828 mm
Höhe
1488 mm
Höhe
1694 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
235/55 R18
Vordere Reifengröße
205/55 R16; 215/55 R
Frontfährte
1623 mm
Frontfährte
1557 mm
Hintere Spur
1641 mm
Hintere Spur
1569 mm
Ähnliche Vergleiche:
Chrysler 300C und Ford Explorer | Ford C-MAX und Lotus Elise |
Ford C-MAX und Jeep Commander |