6
Was ist besser Chrysler 300 oder Ford Expedition?
Chrysler 300
Ford Expedition
6 Gründe für den Kauf von Chrysler 300
-
Besser kompression
2% oder 0.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.2 kompression 10 kompression -
Mehr hubraum
3% oder 108 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3604 cc hubraum 3496 cc hubraum -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
-31% oder 2.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
9.4-9.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 12.3 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
-52% oder 3.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
6.7-7.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 10.2 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger gewicht
37% oder 677 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1838-1862 kg gewicht 2515 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
10% oder 291 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3052 mm radstand 3343 mm radstand
7 Gründe für den Kauf von Ford Expedition
-
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
8 gänge Automatikgetriebe 10 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
24% oder 89 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
286 PS Motorleistung 375 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
47% oder 297 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
340 Nm / 4300 U/min. drehmoment 637 Nm / 2250 U/min. drehmoment -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
1% oder 0.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
13.9-14.3 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 13.8 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
35% oder 37 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
70 l kapazität des Kraftstofftanks 107 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
40% oder 1134 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1724 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 2858 kg maximale Anhängelast mit Bremsen -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 8 sitze
Chrysler 300 gegen Ford Expedition, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Länge
Ford Expedition 10% oder 570 mm mehr.
5066 mm Länge 5636 mm Länge -
Breite
Ford Expedition 6% oder 127 mm weiter.
1902 mm Breite 2029 mm Breite -
Höhe
Ford Expedition 23% oder 453 mm höher.
1488 mm Höhe 1941 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
140 mm Fahrhöhe 249 mm Fahrhöhe -
Frontfährte
1623 mm Frontfährte 1717 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1641 mm Hintere Spur 1707 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.2
Kompression
10
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Gänge Automatikgetriebe
8
Gänge Automatikgetriebe
10 SelectShift
Leistung
Motorleistung
286 PS / 6350 U/min.
Motorleistung
375 PS / 5000 U/min.
Drehmoment
340 Nm / 4300 U/min.
Drehmoment
637 Nm / 2250 U/min.
Hubraum
3604 cc
Hubraum
3496 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.4-9.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
12.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
6.7-7.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
10.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
13.9-14.3 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
13.8 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
107 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1724 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
2858 kg
Gewicht
1838-1862 kg
Gewicht
2515 kg
Sitze
5
Sitze
8
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
5066 mm
Länge
5636 mm
Breite
1902 mm
Breite
2029 mm
Höhe
1488 mm
Höhe
1941 mm
Radstand
3052 mm
Radstand
3343 mm
Fahrhöhe
140 mm
Fahrhöhe
249 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1623 mm
Frontfährte
1717 mm
Hintere Spur
1641 mm
Hintere Spur
1707 mm
Ähnliche Vergleiche:
Chrysler 300C und Lotus Elise | Ford B-MAX und Ford Expedition |