Was ist besser Chrysler 300 oder Mazda CX-5?


Chrysler 300
Mazda CX-5
Chrysler 300
Mazda CX-5

7 Gründe für den Kauf von Chrysler 300

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    10% oder 10 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    96 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr gänge Automatikgetriebe
    2 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    8 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe
  4. Mehr Motorleistung
    48% oder 136 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    286 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  5. Mehr hubraum
    39% oder 1413 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3604 cc hubraum 2191 cc hubraum
  6. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    20% oder 14 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    70 l kapazität des Kraftstofftanks 56 l kapazität des Kraftstofftanks
  7. Weniger hC
    67% oder 300 kg
    450 kg hC 750 kg hC

10 Gründe für den Kauf von Mazda CX-5

  1. Besser kompression
    29% oder 4.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.2 kompression 14.4 kompression
  2. Kolbenhub länger
    12% oder 11.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    83 mm Kolbenhub 94.3 mm Kolbenhub
  3. Mehr drehmoment
    11% oder 40 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    340 Nm / 4300 U/min. drehmoment 380 Nm / 1800-2600 U/min. drehmoment
  4. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    41% oder 3.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    9.4-9.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 5.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  5. Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
    24% oder 1.6 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
    6.7-7.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 5.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
  6. Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
    -128% oder 7.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
    13.9-14.3 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 6.1 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt)
  7. Weniger CO2-Austoß
    53% oder 76 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
    219 g/km (352 g/mile) CO2-Austoß 143 g/km (230 g/mile) CO2-Austoß
  8. Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
    14% oder 276 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
    1724 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 2000 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
  9. Weniger gewicht
    14% oder 227 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1838-1862 kg gewicht 1611-1680 kg gewicht
  10. Kurz gesagt radstand
    13% oder 352 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    3052 mm radstand 2700 mm radstand

Chrysler 300 gegen Mazda CX-5, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
  4. Türen
    4 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Chrysler 300 516 mm mehr.
    5066 mm Länge 4550 mm Länge
  6. Breite
    Chrysler 300 62 mm weiter.
    1902 mm Breite 1840 mm Breite
  7. Höhe
    Mazda CX-5 11% oder 192 mm höher.
    1488 mm Höhe 1680 mm Höhe
  8. Fahrhöhe Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
    140 mm Fahrhöhe 185 - 193 mm Fahrhöhe
  9. Frontfährte
    1623 mm Frontfährte 1595 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1641 mm Hintere Spur 1595 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.2
Kompression
14.4
Kolbenhub
83 mm
Kolbenhub
94.3 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
96 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Gänge Automatikgetriebe
8
Gänge Automatikgetriebe
6
Leistung
Motorleistung
286 PS / 6350 U/min.
Motorleistung
150 PS / 4500 U/min.
Drehmoment
340 Nm / 4300 U/min.
Drehmoment
380 Nm / 1800-2600 U/min.
Hubraum
3604 cc
Hubraum
2191 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.4-9.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5.5 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
6.7-7.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
5.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
13.9-14.3 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
6.1 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
56 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
219 g/km (352 g/mile)
CO2-Austoß
143 g/km (230 g/mile)
HC
450 kg
HC
750 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
450 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1724 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
2000 kg
Gewicht
1838-1862 kg
Gewicht
1611-1680 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
5066 mm
Länge
4550 mm
Breite
1902 mm
Breite
1840 mm
Höhe
1488 mm
Höhe
1680 mm
Radstand
3052 mm
Radstand
2700 mm
Fahrhöhe
140 mm
Fahrhöhe
185 - 193 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1623 mm
Frontfährte
1595 mm
Hintere Spur
1641 mm
Hintere Spur
1595 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!