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Was ist besser Chrysler 300 oder Mercedes-Benz SLR McLaren?
Chrysler 300
Mercedes-Benz SLR McLaren
7 Gründe für den Kauf von Chrysler 300
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Mehr ventile pro Zylinder
1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 3 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
14% oder 1.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.2 kompression 8.8 kompression -
Mehr gänge Automatikgetriebe
3 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
8 gänge Automatikgetriebe 5 gänge Automatikgetriebe -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
-54% oder 5.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
9.4-9.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 14.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
-61% oder 4.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
6.7-7.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 10.8 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
33% oder 7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
13.9-14.3 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 20.9 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 2 sitze
9 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz SLR McLaren
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Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 8 zylinder -
Kolbenhub länger
10% oder 9 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
83 mm Kolbenhub 92 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
1% oder 1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
96 mm zylinderbohrung 97 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
56% oder 364 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
286 PS Motorleistung 650 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
59% oder 480 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
340 Nm / 4300 U/min. drehmoment 820 Nm / 4000 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
34% oder 1835 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3604 cc hubraum 5439 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
28% oder 27 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
70 l kapazität des Kraftstofftanks 97 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger gewicht
4% oder 70 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1838-1862 kg gewicht 1768 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
13% oder 352 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3052 mm radstand 2700 mm radstand
Chrysler 300 gegen Mercedes-Benz SLR McLaren, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
4 Türen 2 Türen -
Länge
Chrysler 300 410 mm mehr.
5066 mm Länge 4656 mm Länge -
Breite
Mercedes-Benz SLR McLaren 6 mm weiter.
1902 mm Breite 1908 mm Breite -
Höhe
Chrysler 300 227 mm höher.
1488 mm Höhe 1261 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
235/55 R18 Vordere Reifengröße 245/40 ZR18; 295/35 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1623 mm Frontfährte 1638 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1641 mm Hintere Spur 1569 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
3
Kompression
10.2
Kompression
8.8
Kolbenhub
83 mm
Kolbenhub
92 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
96 mm
Zylinderbohrung
97 mm
Gänge Automatikgetriebe
8
Gänge Automatikgetriebe
5
Leistung
Motorleistung
286 PS / 6350 U/min.
Motorleistung
650 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
340 Nm / 4300 U/min.
Drehmoment
820 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
3604 cc
Hubraum
5439 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.4-9.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
14.5 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
6.7-7.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
10.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
13.9-14.3 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
20.9 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
97 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1838-1862 kg
Gewicht
1768 kg
Sitze
5
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
2
Abmessungen
Länge
5066 mm
Länge
4656 mm
Breite
1902 mm
Breite
1908 mm
Höhe
1488 mm
Höhe
1261 mm
Radstand
3052 mm
Radstand
2700 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
235/55 R18
Vordere Reifengröße
245/40 ZR18; 295/35
Frontfährte
1623 mm
Frontfährte
1638 mm
Hintere Spur
1641 mm
Hintere Spur
1569 mm