Was ist besser Chrysler 300 oder Opel Commodore?


Chrysler 300
Opel Commodore
Chrysler 300
Opel Commodore

11 Gründe für den Kauf von Chrysler 300

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    10% oder 1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.2 kompression 9.2 kompression
  3. Kolbenhub länger
    16% oder 13.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    83 mm Kolbenhub 69.8 mm Kolbenhub
  4. Mehr zylinderbohrung
    9% oder 9 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    96 mm zylinderbohrung 87 mm zylinderbohrung
  5. Mehr gänge Automatikgetriebe
    5 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    8 gänge Automatikgetriebe 3 gänge Automatikgetriebe
  6. Mehr Motorleistung
    55% oder 156 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    286 PS Motorleistung 130 PS Motorleistung
  7. Mehr drehmoment
    46% oder 155 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    340 Nm / 4300 U/min. drehmoment 185 Nm / 4600 U/min. drehmoment
  8. Mehr hubraum
    31% oder 1114 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3604 cc hubraum 2490 cc hubraum
  9. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    -26% oder 2.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    9.4-9.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 11.8 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  10. Weniger hC
    40% oder 180 kg
    450 kg hC 630 kg hC
  11. Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
    19% oder 324 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
    1724 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1400 kg maximale Anhängelast mit Bremsen

2 Gründe für den Kauf von Opel Commodore

  1. Weniger gewicht
    38% oder 506 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1838-1862 kg gewicht 1332 kg gewicht
  2. Kurz gesagt radstand
    14% oder 384 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    3052 mm radstand 2668 mm radstand

Chrysler 300 gegen Opel Commodore, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  4. Türen
    4 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Chrysler 300 334 mm mehr.
    5066 mm Länge 4732 mm Länge
  6. Breite
    Chrysler 300 180 mm weiter.
    1902 mm Breite 1722 mm Breite
  7. Höhe
    Chrysler 300 18 mm höher.
    1488 mm Höhe 1470 mm Höhe
  8. Vordere Reifengröße
    235/55 R18 Vordere Reifengröße 175/88 R14 Vordere Reifengröße
  9. Frontfährte
    1623 mm Frontfährte 1447 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1641 mm Hintere Spur 1438 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10.2
Kompression
9.2
Kolbenhub
83 mm
Kolbenhub
69.8 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
96 mm
Zylinderbohrung
87 mm
Gänge Automatikgetriebe
8
Gänge Automatikgetriebe
3
Leistung
Motorleistung
286 PS / 6350 U/min.
Motorleistung
130 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
340 Nm / 4300 U/min.
Drehmoment
185 Nm / 4600 U/min.
Hubraum
3604 cc
Hubraum
2490 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.4-9.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
11.8 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Emissionen
HC
450 kg
HC
630 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
450 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
630 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1724 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1400 kg
Gewicht
1838-1862 kg
Gewicht
1332 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
5066 mm
Länge
4732 mm
Breite
1902 mm
Breite
1722 mm
Höhe
1488 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
3052 mm
Radstand
2668 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
235/55 R18
Vordere Reifengröße
175/88 R14
Frontfährte
1623 mm
Frontfährte
1447 mm
Hintere Spur
1641 mm
Hintere Spur
1438 mm
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