Was ist besser Chrysler 300 oder Volvo S60?


Chrysler 300
Volvo S60
Chrysler 300
Volvo S60

6 Gründe für den Kauf von Chrysler 300

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    15% oder 14 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    96 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    13% oder 36 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    286 PS Motorleistung 250 PS Motorleistung
  4. Mehr hubraum
    45% oder 1635 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3604 cc hubraum 1969 cc hubraum
  5. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    21% oder 15 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    70 l kapazität des Kraftstofftanks 55 l kapazität des Kraftstofftanks
  6. Weniger hC
    67% oder 300 kg
    450 kg hC 750 kg hC

8 Gründe für den Kauf von Volvo S60

  1. Besser kompression
    6% oder 0.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.2 kompression 10.8 kompression
  2. Kolbenhub länger
    11% oder 10.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    83 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Mehr drehmoment
    3% oder 10 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    340 Nm / 4300 U/min. drehmoment 350 Nm / 1800-4800 U/min. drehmoment
  4. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    24% oder 2.3 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    9.4-9.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 7.1-8.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  5. Weniger CO2-Austoß
    36% oder 58 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
    219 g/km (352 g/mile) CO2-Austoß 161 g/km (259 g/mile) CO2-Austoß
  6. Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
    4% oder 76 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
    1724 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1800 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
  7. Weniger gewicht
    9% oder 152 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1838-1862 kg gewicht 1686 kg gewicht
  8. Kurz gesagt radstand
    6% oder 180 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    3052 mm radstand 2872 mm radstand

Chrysler 300 gegen Volvo S60, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung
  4. Türen
    4 Türen 4 Türen
  5. Länge
    Chrysler 300 305 mm mehr.
    5066 mm Länge 4761 mm Länge
  6. Breite
    Chrysler 300 52 mm weiter.
    1902 mm Breite 1850 mm Breite
  7. Höhe
    Chrysler 300 57 mm höher.
    1488 mm Höhe 1431 mm Höhe
  8. Fahrhöhe Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
    140 mm Fahrhöhe 142 mm Fahrhöhe
  9. Frontfährte
    1623 mm Frontfährte 1593-1603 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1641 mm Hintere Spur 1593-1603 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.2
Kompression
10.8
Kolbenhub
83 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
96 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge Automatikgetriebe
8
Gänge Automatikgetriebe
8
Leistung
Motorleistung
286 PS / 6350 U/min.
Motorleistung
250 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
340 Nm / 4300 U/min.
Drehmoment
350 Nm / 1800-4800 U/min.
Hubraum
3604 cc
Hubraum
1969 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.4-9.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.1-8.0 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
55 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Emissionen
CO2-Austoß
219 g/km (352 g/mile)
CO2-Austoß
161 g/km (259 g/mile)
HC
450 kg
HC
750 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
450 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1724 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1800 kg
Gewicht
1838-1862 kg
Gewicht
1686 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
4
Abmessungen
Länge
5066 mm
Länge
4761 mm
Breite
1902 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1488 mm
Höhe
1431 mm
Radstand
3052 mm
Radstand
2872 mm
Fahrhöhe
140 mm
Fahrhöhe
142 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1623 mm
Frontfährte
1593-1603 mm
Hintere Spur
1641 mm
Hintere Spur
1593-1603 mm
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